Sie sind hier: Startseite Termine BGF - Das Gesundheitsforum

BGF - Das Gesundheitsforum

15.02.2017 16:19
Diagnose und Therapie Demografie, medizinischer Fortschritt, Systembrüche Versorgungsfinanzierung, -management und -forschung Eine Analyse und Bewertung im Wahljahr 2017

Termindetails

Wann

28.04.2017 um 08:45 bis
29.04.2017 um 13:30

Wo

München

Kontakttelefon

+49 171 7 39 40 41

Teilnehmer

Führungskräfte aus dem Gebiet des Gesundheitswesens; hier unter anderem von Kassenärztlicher Vereinigung, Gesundheitszentren (Krankenhäuser, Rehabilitationseinrichtungen, Altenheime, MVZ, Arztpraxen, ambulante Pflege- und Hilfsorganisationen etc.), Medizintechnischer- sowie Pharma-Industrie bzw. Handel, Wirtschaftsprüfer, Versicherungs-, Berater- und IT-Branche bis hin zum gesundheitspolitischen Sektor.

Termin übernehmen

Bereits zum 15. Mal findet das BGF – Das Gesundheitsforum (BGF) statt. Am Freitag, 28. und Samstag, 29. April 2017 treffen sich wieder mehr als 700 Entscheider und Experten aus dem Gesundheitswesen zum Wissens- und Erfahrungsaustausch in München. Seit 2003 konnten bereits nahezu 10.000 Kongressteilnehmer begrüßt werden. Damit ist das BGF eines der Top-Events der Branche. Wolfgang Zöller ist dem Kongress von Anfang an verbunden und übt die Schirmherrschaft des Kongresses aus. Er sagt: „Dieses Forum bietet die Plattform, wo Sie in wertschätzender Atmosphäre die Themen der Zukunft rund um unser Gesundheitswesen diskutieren können.“

Das Programm ist fachlich umfangreich und personell auf dem höchsten Niveau besetzt. Themen sind:

  1. Systembrüche, ambulant/stationär, Versorgungsmodelle
  2. Führung, Ressourcen, Change Management
  3. Trends, Prozesse, Versorgungsmodelle, Big Data in Diagnostik und Therapie
  4. Prozesse, Flächenversorgung, Qualität
  5. Arzneimittel: Innovationen, Informationen, Mehrwert
  6. Telemedizin, Apps
  7. Gesunde Mitarbeiter, Schlaf – der Gesundheitsmotor
  8. Selbstbefähigung, Pflege, Geriatrie
  9. Logistik, Prozesse, Energie, Beschaffung
  10. Digitalisierung, Schnittstellen, Praxishilfe
  11. Klinikführung 4.0, Betriebliches Gesundheitsmanagement
  12. Therapiemehrwert, Vernetzung, Versorgungsforschung, Risikomanagement, Arzneimitteltherapiesicherheit
  13. Qualität, Spannungsfeld der Gesundheitssektoren, Marktbereinigung
  14. Digitalisierung, Gesundheits-IT, Finanzierung
  15. Beschaffung, Innovationen in der Medizintechnik, Versorgungsprojekte, DRG-System

Anmeldung und Download des 48-seitigen Prospektes sind unter unter www.bgf-gesundheitsforum.de abbildbar.

Weitere Informationen über diesen Termin…