Bauer Media Group steigt mit curablu ins Geschäft mit Pflegehilfsmitteln ein
Mit dem Launch von curablu und der dazu gehörigen Website www.curablu.de verfolgt die Bauer Media Group das Ziel, Menschen in häuslicher Pflege regelmäßig mit Pflegehilfsmittelboxen zu versorgen und dadurch ein neues Geschäftsfeld für die Bauer Media Group zu erschließen. Ziel sei, zum Marktführer im Bereich der monatlichen Pflegehilfsmittelboxen-Lieferanten zu werden.
Besonderer Clou: Bis zu einem Verkaufspreis von 40 Euro monatlich übernehmen die Pflegekassen die Kosten für die Pflegehilfsmittel. Einzige Voraussetzung: Der Pflegebedürftige hat einen offiziellen Pflegegrad.
Zu der Pflegehilfsmittelbox gehören Bettschutzeinlagen, Einmalhandschuhe, Mundschutz, Schutzschürzen, Händedesinfektionsmittel und Flächendesinfektionsmittel.
Das curablu-Prinzip:
1. Kunde mit Pflegegrad braucht Hilfsmittel für häusliche Pflege.
2. curablu klärt alle Formalitäten für den Kunden.
3. Versand der curablu-Box an den Kunden (monatliche Lieferung).
4. Kunde zahlt kein Geld und hat kaum bürokratischen Aufwand.
Für Menschen in der privaten, häuslichen Pflege bietet curablu so einen kostenlosen Mehrwert ohne bürokratischen Aufwand, da Pflegehilfsmittel bis zu einem Verkaufspreis von monatlich 40 Euro von der Pflegekasse übernommen werden. curablu richtet sich direkt an ca. zwei Millionen häuslich gepflegte Menschen mit einem staatlich anerkannten Pflegegrad und indirekt an deren ca. 4,8 Millionen Angehörige.
Heribert Bertram, Geschäftsleiter des Vertriebs der Bauer Media Group: „Die Bauer Media Group bietet die perfekten Voraussetzungen für dieses Geschäftsfeld. Das notwendige Know-how, die Vertriebs- und Marketing-Infrastruktur sowie das Mediavolumen für die relevante Zielgruppe haben wir längst im Haus. Darüber hinaus haben wir direkte Kontakte zu über zwei Millionen Abonnenten unserer Titel. Mit unseren reichweitenstarken Programm-Titeln, der großen Anzahl Frauen-Zeitschriften und dem enormen Know-how in dem Bereich Gesundheit verfügt die Bauer Media Group über eine perfekte Basis zur Ansprache der relevanten Zielgruppe. Wir setzen von der Logistik über die Callcenter und den Einkauf bis zum
Alle Daten, soweit nicht anders angegeben, sind von der YouGov Deutschland GmbH bereitgestellt. An der Befragung zwischen dem 28.04. und dem 02.05.2017 nahmen 2050 Personen teil. Die Ergebnisse wurden gewichtet und sind repräsentativ für die deutsche Bevölkerung (Alter 18+).