Austausch im „Pflegesalon“ zum Thema Digitalisierung
Für die Kendaxa steht der Input aus der Praxis nach eigenen Angaben bei der Entwicklung neuer Produkte im Vordergrund: In persönlichen Interviews wurden die Workshop-Teilnehmer nach den größten Problemen der Branche und ihren Ansichten zur Digitalisierung befragt. Das Ergebnis: Dringend benötigt werden nutzerorientierte Software-Lösungen, die bei Administration Zeit einsparen, z.B. bei Dokumentation und Dienstplanung. Die Kendaxa will diese Probleme nun bei der Entwicklung ihrer Produkte berücksichtigen.
Teilnehmer wie Veranstalter sind laut selbigem mit dem „Pflegesalon“ sehr zufrieden: Bei den Experten aus der Pflege sei eine neue Wahrnehmung für die Möglichkeiten der Digitalisierung in der Pflege geschaffen worden. „Fexcom hat diesen Workshop initiiert, der den Teilnehmern aus der Pflegebranche griffige Perspektiven für echte Digitalisierung geliefert hat. Und wir freuen uns, mit unserer Unterstützung für alle unsere Klienten signifikante zusätzliche Freiräume zu schaffen,“ so Kendaxa-Geschäftsführerin Nicole Gruchot über den Erfolg der Veranstaltung.
Bild: Kendaxa