Sie sind hier: Startseite News IMS gründet Geschäftsfeld Politik

IMS gründet Geschäftsfeld Politik

09.12.2013 11:45
IMS Health, eines der weltweit führenden Beratungsunternehmen für die Gesundheitswirtschaft, schafft mit dem Geschäftsfeld Politik einen neuen Unternehmensbereich. Auf diese Weise will das Unternehmen seine Beratungskompetenz gegenüber seinen Kunden noch weiter ausbauen und zugleich neue Geschäftsbeziehungen anbahnen. Aufgebaut und geleitet wird der Bereich von Dr. Thomas Portz.

Der promovierte Historiker Portz verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung in der Gesundheitswirtschaft und war zuletzt Europaleiter Unternehmenskommunikation und Politikbeziehungen beim japanischen Arzneimittelhersteller Daiichi Sankyo. Davor war er Leiter der Konzernrepräsentanz der Bayer AG in Berlin und zuvor einige Jahre für die globale gesellschaftspolitische Kommunikation des Leverkusener Konzerns verantwortlich.

 

„IMS verfügt über eine umfangreiche Kompetenz in der Bearbeitung von Informationen für die Versorgungsforschung, deren überragende Bedeutung für eine noch bessere Behandlung von Patienten und die Erforschung von Krankheitsverläufen im neuen Koalitionsvertrag mehrfach betont wird“, erläutert Dr. Frank Wartenberg, President Central Europe von IMS Health. „Daher sind wir überzeugt, ein wertvoller Partner für alle politischen Akteure im Gesundheitswesen sein zu können“, so Wartenberg weiter. Außerdem wolle das Unternehmen seine internationale Beratungserfahrung aus verschiedensten Gesundheitssystemen verstärkt in die politische Diskussion in Deutschland einbringen und politische Entwicklungen mit Relevanz für sein Geschäftsmodell frühzeitig beobachten.