Sie sind hier: Startseite News Beste MS-Schwester gesucht

Beste MS-Schwester gesucht

11.10.2017 14:12
Mit dem diesjährigen Motto „Das eigene Leben selbst im Griff. Zusammen mit meiner MS-Schwester" rückt der Wettbewerb die besondere Rolle von MS-Schwestern in den Vordergrund. Mit dem Preis „MS-Schwester des Jahres" will das Unternehmen Merck die physische wie emotionale Unterstützung der an Multiple Sklerose Erkrankten durch das Pflegepersonal würdigen.

„Wir freuen uns in diesem Jahr bereits zum zehnten Mal in Folge das persönliche Engagement und die herausragende Arbeit der MS-Schwestern würdigen zu dürfen", sagt Dr. med. Michael Hübschen, Director Medical Affairs bei Merck. MS-Patienten erhielten so die Möglichkeit, „ihre" MS-Schwester zu nominieren und sich auf diese Weise für deren wertvolle Arbeit persönlich zu bedanken.

Bis zum 30. November 2017 können Patienten auf www.leben-mit-ms.de ihre Stimme abgeben. Die zehn MS-Schwestern mit den insgesamt meisten Nominierungen werden im Frühjahr 2018 stellvertretend für ihre Kolleginnen und den Berufsstand ausgezeichnet.

Bildquelle: obs/Merck Healthcare

abgelegt unter: