Sie sind hier: Startseite News Sander neuer Geschäftsführer bei Sanofi Pasteur MSD

Sander neuer Geschäftsführer bei Sanofi Pasteur MSD

08.03.2012 13:33
Andreas Sander ist seit Mitte Dezember 2011 Vorsitzender der Geschäftsführung von Sanofi Pasteur MSD (SPMSD) in Leimen, der deutschen Niederlassung des führenden Impfstoffherstellers Sanofi Pasteur MSD.

Die Geschäftsführer Dr. med. Dirk Knieps (Marketing & Business Management) und Dr. med. Klaus Schlüter (Scientific Affairs & Market Access) verantworten auch weiterhin ihre jeweiligen Geschäftsbereiche.

Der Pharmazeut und MBA-Absolvent Andreas Sander bringt mehr als 20 Jahre Erfahrung aus der Pharmaindustrie mit. Er kommt von der dänischen ALK-Abelló Arzneimittel GmbH, Wedel, die auf Allergenpräparate spezialisiert ist. Dort war er als Vice President Central Europe und General Manager Germany für die Geschäfte in Deutschland, Österreich und der Schweiz verantwortlich.
Zuvor war Herr Sander 6 Jahre bei der ehemaligen Wyeth-Gruppe, heute Pfizer, in verschiedenen Leitungspositionen tätig, unter anderem als Commercial Director, Leiter BioPharma und zuletzt als Geschäftsführer Wyeth in Polen. Verantwortungsschwerpunkte waren Biologics in der Rheumatologie und Dermatologie sowie das Impfstoff-Geschäft.