Sie sind hier: Startseite News Weiterer Geschäftsführer bei Töchter & Söhne

Weiterer Geschäftsführer bei Töchter & Söhne

13.03.2017 12:05
Dr. Florian Caspari, seit Januar 2014 bei der Berliner Töchter & Söhne Gesellschaft für digitale Helfer mbH tätig, ist mit sofortiger Wirkung zum Geschäftsführer berufen worden. Er verantwortet das operative Geschäft – unter Einschluss der Software-Entwicklung, des Marketing und der Kundenbetreuung – sowie Datenschutz und IT-Sicherheit.

Der promovierte Gesundheitswissenschaftler Dr. Florian Caspari hat mehr als 15 Jahre Erfahrung in der Konzeption und Umsetzung digitaler Services für die Gesundheitsbranche.

Das Berliner Sozialunternehmen Töchter & Söhne betreibt eine Online-Schulungs- und Beratungsplattform für ehrenamtlich und professionell Pflegende. Darüber hinaus entwickelt und betreibt das Unternehmen digitale Services für Unternehmen der Gesundheitswirtschaft. Zu den Geschäftskunden gehören insbesondere Kranken- und Pflegekassen sowie Selbsthilfeverbände.

„Mit der Erweiterung der Geschäftsführung reagieren wir auch auf unser starkes Wachstum und die damit einhergehende positive Entwicklung des Unternehmens. Wir freuen uns besonders, dass wir mit Dr. Florian Caspari  in den eigenen Reihen die geeignete Persönlichkeit für die Verstärkung der Geschäftsführung gefunden haben“, sagt Thilo Veil, Gründer und Geschäftsführer von Töchter & Söhne.

„Wir glauben, dass viele Menschen ihre Angehörigen zu Hause pflegen möchten, aber an den Hürden des Alltags scheitern. Diesen Menschen zu helfen ist eine treibende Idee hinter Töchter & Söhne“, so Dr. Florian Caspari. Seine Aufgabe in der Doppelspitze mit Thilo Veil sieht er insbesondere in der Erweiterung des Produktangebots mit Methoden des Design Thinkings und unter Einbeziehung relevanter Zielgruppen.