Sie sind hier: Startseite Autoren Wünsche, Tom, Soziologe M.A.

Wünsche, Tom, Soziologe M.A.

10.12.2010 10:45

Tom Wünsche, Soziologe M.A.

Studium der Soziologie, Politikwissenschaften und Neueren Geschichte an der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn. Seit 2010 arbeitet er als wissenschaftlicher Mitarbeiter im Bundesinstitut für Berufsbildung. Von 2010 bis 2012 war er Projektsprecher des Forschungsprojektes „Betriebliche Qualifikationsbedarfsdeckung im Fachkräftebereich wachsender Beschäftigungsfelder – PEREK“. Seit 2013 ist er stellvertretender Projektleiter des vom BMBF geförderten Projektes „Monitoring der Umsetzung des Anerkennungsgesetz des Bundes als Beitrag zur Qualitätssicherung“ u.a. zuständig für die Auswertungen der amtlichen Statistik. Forschungsfelder: Anerkennung von im Ausland erworbenen Berufsqualifikationen, betriebliche Personalrekrutierungsstrategien.

Artikel: "Möglichkeiten zur Fachkräftesicherung in der Pflege durch das
Anerkennungsgesetz"

Ausgabe 01 / 2015