Sie sind hier: Startseite News Pflegix übernimmt Mitbewerber HelloCare

Pflegix übernimmt Mitbewerber HelloCare

01.08.2017 14:31
Das Hamburger Start-up HelloCare wird vom Start-up Pflegix übernommen. Der Online-Marktplatz für Pflege, Betreuung und Alltagshilfe untestützt Familien mit älteren oder pflegebedürftigen Angehörigen dabei, über qualifizierte und individuelle Hilfe in ihrer Nähe zu finden und zu buchen. In diesem Feld war auch HelloCare unterwegs. Die Kräfte werden jetzt gebündelt.

Für die Marktdurchdringung war das 2014 gegründete Unternehmen HelloCare zuletzt auf der Suche nach einem Zusammenschluss und fand in Pflegix den geeigneten Partner. „Wir freuen uns, dass wir unsere Kräfte nun gemeinsam unter dem Dach von Pflegix bündeln und unsere Kunden und Helfer dort ein neues Zuhause finden“, so HelloCare-Geschäftsführerin Katrin Pietschmann.

Pflegix wurde im Herbst 2016 im Entrepreneurship Zentrum Witten an der Universität Witten/Herdecke gegründet und verfolgt nach eigenen Angaben die Vision einer umfangreichen Produkt-, Informations- und Dienstleistungsplattform in den Bereichen Pflege, Betreuung und Alltagshilfe. „Der Zusammenschluss mit HelloCare hilft uns, unsere Marktpräsenz insbesondere im Raum Hamburg zu stärken und unseren Kunden- und Helferstamm auszubauen“, so Geschäftsführer Tim Kahrmann.

Mit mehr als 6.500 Helfern in mehr als 30 deutschen Städten sei das Unternehmen auf Expansionskurs und öffnete vor Kurzem seinen Marktplatz auch für Unternehmen aus dem Gesundheitswesen. Dabei profitiere das Team von Pflegix von einer engen Kooperation mit dem Department für Pflegewissenschaften der Universität Witten/Herdecke sowie dem Lehrstuhl für Künstliche Intelligenz der Technischen Universität Dortmund.

Bild: Pflegix

abgelegt unter: