Sie sind hier: Startseite News Neue Online-Plattform zur Vermittlung von Pflegeberatern

Neue Online-Plattform zur Vermittlung von Pflegeberatern

13.03.2019 16:34
Das Berliner E-Health Unternehmen Töchter & Söhne hat eine Online-Plattform zur Vermittlung von häuslichen Pflegeschulungen zwischen pflegenden Angehörigen und Pflegeberatern veröffentlicht. Während Angehörige ihre Anfragen für Schulungen auf "curendo" stellen, können Pflegeberater diese über "curendo Pro" annehmen und dort ihre Aufträge und Termine verwalten.

In Deutschland gelten mehr als drei Millionen Menschen als pflegebedürftig. Diese Zahl wird in den nächsten Jahren weiter ansteigen. Zudem werden ungefähr drei Viertel aller pflegebedürftigen Personen zu Hause betreut, mehrheitlich durch Angehörige. Um pflegenden Angehörigen den Zugang zu Pflegeschulungen und -beratungen zu erleichtern, wurde "curendo Pro" entwickelt.

Über die Vermittlungsplattform können bequem und unkompliziert häusliche Pflegeschulungen nach § 45 SGB XI sowie Beratungsbesuche nach § 37 SGB XI vereinbart werden. Ziel ist hierbei neben einer hohen Zufriedenheit der Versicherten auch die Entlastung der organisatorischen Prozesse von Krankenkassen.

Ein weiteres Ziel stellt die Optimierung des Arbeitsprozesses von Pflegeberatern dar. Zusätzlich zur Vermittlung von Kunden erhalten Berater bei "curendo Pro" die Vorteile der digitalen Auftragsverwaltung und -abwicklung. Informationen zu Kunden und Aufträgen sind flexibel online abrufbar. Außerdem können Unternehmen eigene Pflegeberater hinzufügen und verwalten.

Für pflegende Angehörige stellt "curendo Pro" einen besonders einfachen und unkomplizierten Weg dar, eine häusliche Pflegeschulung zu erhalten. Diese hilft ihnen ihre individuellen Probleme beim Thema Pflege zu bewältigen und sie in ihrer Pflege- und Lebenssituation zu unterstützen. Unter https://pflege.curendo.de können pflegende Angehörige eine Anfrage für eine häusliche Pflegeschulung stellen.

abgelegt unter: ,