Sie sind hier: Startseite News "PflegeSofort" bietet Beratung und Leistung aus einer Hand

"PflegeSofort" bietet Beratung und Leistung aus einer Hand

27.04.2016 12:24
Die Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. und die Barmenia Versicherungen stellen ihr gemeinsam entwickeltes neues Angebot zur Pflegevorsorge vor. Die neuartige Pflegeversicherung mit dem Namen "PflegeSofort" bietet Beratung und Unterstützung rund um das Thema Pflege bereits, wenn sich Pflegebedürftigkeit abzeichnet. "Das Angebot steht ab sofort zur Verfügung und richtet sich an Menschen jeden Alters", sagt Dr. Andreas Eurich, Vorsitzender der Vorstände der Barmenia Versicherungen.

Der Abschluss setze nur eine stark vereinfachte Gesundheitsprüfung voraus und sei einfach und unkompliziert auch online möglich. Bei Eintritt einer Pflegebedürftigkeit erhielten die Betroffenen unbürokratische Soforthilfe, selbst wenn eine Entscheidung seitens der Pflegekasse noch ausstehe. In der Pflegephase liege der Fokus auf praktischer Unterstützung für die Betroffenen und ihre Angehörigen zur Entlastung des Pflegealltags. Ansprechpartner für alle Fragen und Leistungen seien die Pflegeexperten der Johanniter-Unfall-Hilfe.

 

Das Leistungsspektrum von "PflegeSofort" gliedert sich in drei Phasen:

  • Vorbereitung und Prävention von Pflegebedürftigkeit: persönliche Pflegeberatung, Wohnraumberatung, Beratung zur Demenzvorsorge, Unterstützung bei der Beantragung von Pflegeleistungen u.a.
  • Soforthilfe bis zur Entscheidung der Pflegekasse: diverse Pflegeleistungen, Unterstützung bei der Begutachtung zur Feststellung der Pflegebedürftigkeit, Installation eines Johanniter-Hausnotrufsystems, Menüservice u.a.
  • Unterstützung bei dauerhafter Pflegebedürftigkeit: sinnvolle Zusatzleistungen zur Entlastung der Betroffenen und ihrer Angehörigen wie Besuchs-, Begleit- oder Fahrdienstleistungen, Beratung zur Vermeidung stationärer Pflege u.a.

 

Zu den weiteren Besonderheiten von "PflegeSofort" zähle, dass die Schulungs- und Beratungsleistungen bei sich abzeichnender Pflegebedürftigkeit (Phase 1) nicht auf die Versicherten beschränkt seien, sondern gleichermaßen von deren Angehörigen ersten Grades wahrgenommen werden könnten. Die Versicherung "PflegeSofort"sei für 9,99 Euro im Monat erhältlich.

 

abgelegt unter: