Sie sind hier: Startseite News Charité-Direktor kritisiert Gewerkschaft Verdi

Charité-Direktor kritisiert Gewerkschaft Verdi

18.09.2017 09:27
Der Ärztliche Direktor der Berliner Charité, Professor Dr. Ulrich Frei, hat die Gewerkschaft Verdi aufgefordert, im Streit über das Pflegepersonal einzulenken.

Frei sagte dem rbb-Inforadio am Montag, der Markt biete momentan gar nicht die Pflegekräfte, die man brauche. Man hätte schon viel früher Aktivitäten ergreifen müssen, um die Pflege attraktiver zu machen. So sei es versäumt worden, Pflegemitarbeitern Karrierechancen zu eröffnen. Frei: „Das ist in der Vergangenheit auch an der Verbohrtheit mancher Funktionäre gescheitert."

Frei betonte, man werde die im Tarifvertrag vorgesehenen Stellen beim Pflegepersonal etwa Mitte des kommenden Jahres erreichen.

Bild: Charité Universitätsmedizin Berlin

abgelegt unter: ,