Sie sind hier: Startseite News Strukturverzeichnis der medizinischen Versorgung: Stiftung Gesundheit kooperiert mit Wort & Bild Verlag

Strukturverzeichnis der medizinischen Versorgung: Stiftung Gesundheit kooperiert mit Wort & Bild Verlag

06.05.2021 16:56
Zuverlässige Informationen über das Gesundheitswesen sind für Patient*innen und die breite Öffentlichkeit essentiell. Mit dem Strukturverzeichnis der medizinischen Versorgung und der darauf basierenden Arzt-Auskunft der Stiftung Gesundheit stehe allen Interessierten sowie zahlreichen Lizenznehmern aus der Gesundheits- und Wirtschaftsbranche ein Analyse-Tool zur Verfügung, das sich durch höchste Informations- und Suchqualität auszeichne.

Die Stiftung Gesundheit setzt sich seit nunmehr 25 Jahren bundesweit für mehr Transparenz und Patienteninformation im Gesundheitswesen ein. „Mit dem Wort & Bild Verlag und den Chancen der Digitalisierung möchten wir unseren Stiftungsgedanken weiter ausbauen“, sagt Prof. Dr. Norbert Klusen, Vorsitzender des Kuratoriums der Stiftung Gesundheit. „Als etabliertes und traditionsreiches Familienunternehmen im Gesundheitswesen teilt der Wort & Bild Verlag unser Wertegerüst: Unabhängigkeit, Seriosität, Vertrauen und vor allem ein der Gesundheit verpflichtetes Denken, Handeln und Arbeiten.“ In diesem Zuge werde die Wort & Bild Verlagsgruppe - über die Isartal Health Media - den Service-Dienstleister übernehmen, der bislang das Arztregister inhaltlich und technisch aufgebaut und weiterentwickelt hat.

„Mit dem Wort & Bild Verlag ist die professionelle Pflege und öffentliche Verfügbarkeit zuverlässiger Informationen über das Gesundheitswesen nicht nur sichergestellt, sondern wird in professioneller, vertrauenswürdiger Weise fortgeführt“, sagt Dr. Peter Müller, Vorsitzender des Stiftungsvorstands, der bereits an der Errichtung der Stiftung Gesundheit mitwirkte. „Auf inhaltlicher Ebene kooperieren wir seit mehr als 20 Jahren bereits erfolgreich.“

Als Medienhaus für Gesundheitskommunikation fühlt sich der Wort & Bild Verlag seit über 65 Jahren seriösen Inhalten verpflichtet. Die Tradition im Umgang mit dem sensiblen Thema Gesundheit sowie die digitale Kompetenz des Verlags machten die Verlagsgruppe zu einem idealen Partner. Dr. Dennis Ballwieser, Arzt und Geschäftsführer beim Wort & Bild Verlag: „Wir werden das bestehende Strukturverzeichnis weiter ausbauen, die digitalen Möglichkeiten noch besser nutzen, um damit die Gesundheitsversorgung weiterhin zu verbessern. Das tun wir auf Basis unserer Maxime eines verantwortungsbewussten Umgangs mit Wissen und schlagen damit die Brücke zwischen Menschen und Medizin.“

Andreas Arntzen, Vorsitzender der Geschäftsführung des Wort & Bild Verlags, hebt die Bedeutung seriöser Quellen zur Informationsrecherche insbesondere im Gesundheitswesen hervor: „Wir stehen als Gesundheitsverlag für Transparenz und Professionalität. Gerade in der voranschreitenden Digitalisierung setzen wir uns für jene Werte ein, die in unserem sensiblen Markt essentiell sind.“