"Tena" launcht Webseite für Fachkräfte
Ob Desktop-Computer, Tablet oder Smartphone – ein "Responsive Webdesign" sorgt dafür, dass die Internetseite www.Tena.de/fachkraefte in allen Browsern und auf allen Geräten optimal dargestellt wird. Die Suchfunktion wurde nochmals verbessert und sichert ein schnelles Auffinden der gewünschten Informationen.
Auch das gesamte Informationsangebot selbst wurde nochmals erheblich ausgeweitet. Apotheken und Fachhändler erhalten wertvolle Informationen zur Warenpräsentation sowie Unterstützung bei Beratung und Verkauf. Heimleitungen und Pflegekräfte können lesen, was andere Einrichtungen über die Zusammenarbeit mit "Tena" sagen. Dabei erfahren sie, wie sich durch die Zusammenarbeit nicht nur die Arbeitssituation in den Einrichtungen verbessert hat, sondern auch Kosten und Zeitaufwand reduziert wurden. Darüber hinaus finden sich detaillierte Informationen zum Ansatz "Tena Solutions", mit dem sich nach Angaben von SCA messbare Verbesserungen bei der Kontinenzversorgung und der persönlichen Hygiene erzielen lassen. Mitarbeiter von Krankenkassen erfahren, welche Vorteile die Versorgung mit "Tena" für Versicherte und die Kasse bringt.
Deutschland ist mit 1,26 Mrd. Euro der umsatzstärkste Markt von SCA weltweit. Das Unternehmen ist hier in den Geschäftsbereichen Hygienepapier und Körperpflege tätig. Zu den bekanntesten SCA-Marken zählen "Tena" und "Tork", die Hygienepapiere "Tempo" und "Zewa", die Recyclingmarke "Danke" sowie "Demak’Up"-Abschminkprodukte.