Sie sind hier: Startseite News U.S.-Präsident Obama ernennt Anhänger der Integrierten Vollversorgung zum Chefaufseher über staatliche Versicherungsprogramme

U.S.-Präsident Obama ernennt Anhänger der Integrierten Vollversorgung zum Chefaufseher über staatliche Versicherungsprogramme

25.05.2010 18:55
25. Mai 2010

US-Präsident Obama hat am 19. April 2010 Dr. Donald Berwick zum “Administrator of the Centers for Medicare and Medicaid Services, Department of Health and Human Services (CMS)” ernannt.

Dr. Berwick war bis dahin Vorstand und CEO des Institute for Healthcare Improvement und ist Professor an der Harvard Medical School und der Harvard School of Public Health.
„Dr. Berwick hat seine Karriere der Verbesserung von Behandlungsergebnissen und verbesserter Pflege zu niedrigeren Preisen gewidmet“, sagte Präsident Obama. „Das ist die zentrale Aufgabe, der sich der nächste “CMS Administrator” stellen muss und ich bin sicher, dass Don ein herausragender Leiter der Behörde sein wird, die Millionen Amerikanern dient.“

Berwick wurde unter anderem durch seine Forderung nach einer Integrationsinstanz bekannt, die auf regionaler Ebene die Versorgung, die Gesundheit der Bevölkerung und die Kosten für Pflege verbessern soll.
Laut Berwick kann nur durch eine Instanz, die quer zu den Sektoren für eine regionale Bevölkerung Verantwortung übernimmt und alle sozialen und medizinischen Optionen auf diese drei Ziele hin ausrichtet, eine stärkere Integration und ein über die einzelnen Beteiligten hinaus reichendes Werteset erreicht werden, durch die eine hochwertige Gesundheitsversorgung überhaupt erst sichergestellt werden kann.

abgelegt unter: