Sie sind hier: Startseite News AXA startet die "Patientenbegleitung Rücken"

AXA startet die "Patientenbegleitung Rücken"

14.03.2013 17:52
Rund zwei Drittel der Deutschen leiden unter Rückenschmerzen – das zeigt die Gesundheitsberichterstattung des Bundes. Als Gesundheitsbegleiter erweitert die AXA Krankenversicherung daher nun den gesundheitsservice360° um den Baustein "Patientenbegleitung Rücken".

Das Programm bietet nach Presseinformationen Krankenvoll­versicherten Orientierung und individuelle Begleitung bei allen Arten von Rückenbeschwerden. Im Sinne einer Rundum-Unterstützung umfasst das Serviceangebot sowohl Präventionsangebote, darunter einen praktischen Online-Bewegungstrainer zur Stärkung des Rückens, als auch persönliche Beratung und Begleitung, um den bestmöglichen Therapieansatz für den eigenen Rücken bei schweren Schmerzen zu finden.

Die AXA Krankenversicherung stellt zum Tag der Rückengesundheit am 15. März 2013 das neue Begleitprogramm für Rückenschmerzpatienten vor. Es umfasst zahlreiche Beratungs-, Präventions- sowie Therapieangebote, die den Krankenvollversicherten von AXA kostenfrei zur Verfügung stehen. Die Versicherten können frei entscheiden, welche der Services sie gerne in Anspruch nehmen möchten. "Rückenbeschwerden sind sehr individuell und reichen von leichten bis hin zu starken, mitunter chronischen Schmerzen", erläutert Klaus-Dieter Dombke, Leiter des Leistungs- und Gesundheitsmanagements bei der AXA Krankenversicherung. "Daher beraten wir unsere Versicherten sehr umfassend, um die persönlich richtigen Maßnahmen für einen starken, beschwerdefreieren Rücken zusammenzustellen. Denn grundsätzlich gilt: Für jeden Rücken kann man etwas tun."