Sie sind hier: Startseite News fidelitas wird Teil der Sozialstiftung Köpenick

fidelitas wird Teil der Sozialstiftung Köpenick

01.02.2024 09:44
Die Sozialstiftung Köpenick erweitert ihr stationäres Pflegeangebot um den ambulanten Pflegedienst fidelitas mit Sitz in Berlin-Kaulsdorf. Mit dem Kauf der fidelitas Häusliche Krankenpflege GmbH schließt die Sozialstiftung den Kreis von der häuslichen über die stationäre Pflege bis hin zur Hospizarbeit. So ist sie gut auf die Zukunft vorbereitet, in der die häusliche Pflege immer mehr an Bedeutung gewinnt.

Gegründet wurde die fidelitas Häusliche Krankenpflege GmbH von den gelernten Krankenschwestern Cosima Müller und Jacqueline Spruth im Jahr 1991, als die häusliche Krankenpflege noch relativ unbekannt war. Heute beschäftigt das Unternehmen ein Team von über 50 engagierten Mitarbeiter*innen. Nach 32 Jahren schieden die Gründerinnen nun zum 10.01.2024 aus und übergaben das Unternehmen an die Sozialstiftung Köpenick.

Geschäftsführerin ist Frau Nadin Bily, eine langjährige Mitarbeiterin der fidelitas. Sie wird das operative Geschäft des Pflegedienstes leiten und an den kaufmännischen Vorstand der Stiftung berichten.

„Wir freuen uns, dass wir mit der fidelitas Häusliche Krankenpflege GmbH nun unser stationäres Angebot um einen ambulanten Pflegedienst erweitern können. Gerade für Menschen, die nur ein wenig Unterstützung brauchen, aber ihren Alltag zu Hause erleben wollen, ist der ambulante Pflegedienst die Möglichkeit, länger selbstständig und in den eigenen Räumen zu leben. Wir freuen uns als Stiftung, pflegebedürftigen Menschen nun auch diese Leistungen anbieten zu können.“, sagt Ronald Jahnke, kaufmännischer Vorstand der Sozialstiftung Köpenick.