Sie sind hier: Startseite News Fresenius Kabi erhält BVBG-Gütesiegel

Fresenius Kabi erhält BVBG-Gütesiegel

25.07.2012 11:58
Fresenius Kabi Deutschland ist ab sofort als Gütesiegel-Partner des Bundesverbands der Beschaffungsinstitutionen in der Gesundheitswirtschaft Deutschland e. V. (BVBG) akkreditiert. Mit diesem Gütesiegel unterstreicht das Bad Homburger Unternehmen sein Engagement für partnerschaftliche und nachhaltige Beschaffung, die eine hochqualitative Patientenversorgung und gleichzeitig faire Preisbildung durch Prozesseffizienz garantieren soll.

Das BVBG-Gütesiegel wurde entwickelt, um die hohe Qualität der Patientenversorgung im deutschen Gesundheitssystem sicherzustellen und weiterhin innovative Diagnostik- und Therapieverfahren zu ermöglichen. Dabei verpflichten sich alle Partner, im gesamten Produktionsprozess, aber insbesondere in der Beschaffung, offen für neue Lösungen zu sein sowie unnötige Prozesskosten und daraus resultierende Produktpreis-Steigerungen zu vermeiden.

Mit der Akkreditierung verfolgt Fresenius Kabi auch das Ziel, für alle Beteiligten im Beschaffungsmanagement ein verlässlicher und berechenbarer Servicepartner zu sein. Gleichzeitig versteht sich das Unternehmen als Impulsgeber und Dialogpartner bei wichtigen Entwicklungen in der Gesundheitswirtschaft. Die Prozessbetrachtung wird auch zukünftig ganzheitlich, nachhaltig und ethisch ausgerichtet sein. Um die Patientensicherheit zu verbessern, verpflichtet sich Fresenius Kabi zum Einsatz moderner, qualitätsgeprüfter und preislich fairer Artikel. Offenheit, Evaluation der Prozesse und Kommunikation sollen Maßstäbe für die Branche setzen.

Nicht zuletzt hat sich das Unternehmen mit der Gütesiegel-Partnerschaft mittel- und langfristig stabile Geschäftsbeziehungen auf die Fahnen geschrieben. Damit möchte es auch eine störungsfreie Patientenversorgung sichern. Mit der Gütesiegel-Partnerschaft bezieht Fresenius Kabi Stellung und zeigt allen Geschäftspartnern gegenüber Wertschätzung sowie gesamtgesellschaftliche Verantwortung. Hinweis für die Medien: Das Logo des Gütesiegels können Sie für die redaktionelle Verwendung im Internet unter folgender Adresse herunterladen: http://www.fresenius.de/3926_4247.htm