Sie sind hier: Startseite News Hess leitet Schiedsstellenverfahren um Kassenabschlag

Hess leitet Schiedsstellenverfahren um Kassenabschlag

26.02.2013 12:57
Dr. Rainer Hess, der ehemalige unparteiische Vorsitzende des G-BA und aktuelle Vorstand der Deutschen Stiftung Organtransplantation (DSO), wird das Schiedsstellenverfahren um den Kassenabschlag 2013 leiten.

Hess möchte mit dem laufenden Verfahren gleich auch Klarheit für die Jahre 2009/2010 schaffen, da der Kassenabschlag aus beiden Jahren beklagt wurde und eine gerichtliche Klärung bis heute aussteht. Mit der Berufung von Hess - der auf Dr. Rainer Daubenbüchel folgt, dessen Amtszeit am 31. Dezember 2012 endete, obwohl ABDA und Kassen zu erst von Juni 2013 ausgingen - ist die Schiedsstelle wieder komplett: Seine unparteiischen Stellvertreter, die schon die letzten Schiedsverfahren begleitet hatten, sind Prof. Dr. Ingwer Ebsen (Universität Frankfurt) und Prof. Dr. Christian Starck (Georg-August-Universität Göttingen).