Sie sind hier: Startseite News Navigator im Internet-Dschungel

Navigator im Internet-Dschungel

22.12.2009 14:53
Neues Portal für Diabetes

Mit Navigator-Medizin.de/Diabetes ging vor kurzem eine unabhängige Diabetes-Website online, die ein völlig neues Prinzip verfolgt. Sie leitet die Besucher durch den Internet-Dschungel und filtert die – je nach Fragestellung – besten Diabetes-Internet-Angebote heraus. Damit bietet die Seite eine Wegweiser-Funktion für Patienten und Angehörige. Weitere Navigator-Seiten zu anderen Erkrankungen sollen folgen.

Wer im Internet Informationen zu einer bestimmten Krankheit sucht, stößt auf eine kaum überschaubare Zahl an Web-Angeboten. Aber wo finden sich die verständlichsten Informationen zu Diagnose und Therapie? Wo die aktuellsten Nachrichten? Wo die bestbesuchten Foren und interessantesten Blogs?

Das Redaktionsteam von Navigator-Medizin screent das Internet laufend nach relevanten Informations- und Serviceangeboten - und liefert je nach Fragestellung eine Empfehlung, auf welcher Internetseite man was am besten findet. Begonnen wurde dieses Konzept jetzt mit der Navigator-Medizin.de-Seite zum Diabetes mellitus.

Ausschlaggebend für die Auswahl der empfohlenen Web-Angebote sind dabei die Faktoren Seriosität (der Inhalte und der Website-Macher), Aktualität, Verständlichkeit und Übersichtlichkeit. Aber auch, wo der Austausch der Betroffenen untereinander oder mit Experten am besten funktioniert, wird auf Navigator-Medizin.de/Diabetes gezeigt.

Zudem bietet die neue Plattform eine reichhaltige, das übliche Spektrum erweiternde Sammlung wichtiger Fragen und Antworten zur Zuckerkrankheit. Navigator-Medizin wird betrieben und verantwortet von einem Team aus Ärzten, Medizinredakteuren und Internetspezialisten, die über ein Jahrzehnt für ein großes Gesundheitsportal gearbeitet haben und dabei umfassendes Know How in der Patientenkommunikation erwerben konnten. Zur Verwirklichung dieses neuen Ansatzes wurde nun ein eigenes Unternehmen gegründet. Navigator-Medizin wird unterstützend beraten von einem medizinischen Beirat.


Weblink: www.navigator-medizin.de/diabetes