Sie sind hier: Startseite News Neues Handbuch zu Biosimilars

Neues Handbuch zu Biosimilars

19.09.2014 13:01
Pro Generika, der Verband der Generika- und Biosimilarunternehmen in Deutschland, hat eine neu überarbeitete Fassung des Handbuches zu Biosimilars vorgelegt.

„Die Entwicklungen im Bereich der Biosimilars nehmen enorm Fahrt auf“, sagte Bork Bretthauer, Geschäftsführer von Pro Generika, anlässlich der Veröffentlichung des überarbeiteten Handbuches zu Biosimilars. „Daher war uns wichtig, unser „Biosimilar Handbuch“ so weiter zu entwickeln, dass Ärzte, Apotheker, Krankenkassen und Patienten ein aktuelles Nachschlagewerk an die Hand bekommen, das sie umfassend über das Versorgungspotential der Biosimilars informiert.“

Um dieses Ziel zu erreichen, bedürfe es objektiver und umfassender Informationen für Ärzte, Kassenärztliche Vereinigungen, Krankenkassen und Apotheker über die mit der Zulassung nachgewiesene Sicherheit und Wirksamkeit der Biosimilars sowie über deren Einsatz in der Versorgung, hieß es in der Pressemitteilung von Pro Generika.

Eine elektronische Version des Handbuches findet sich unter: http://www.progenerika.de/publikationen/biosimilars-ein-handbuch-september-2014/

Ein gedrucktes Exemplar kann unter info@progenerika.de bestellt werden.