Sie sind hier: Startseite News Vorstandswechsel bei der P.E.G. eG

Vorstandswechsel bei der P.E.G. eG

02.02.2024 13:22
Michael Schäffler, verantwortlich für die Bereiche Finanzen und IT bei der P.E.G. eG (PEG, verlässt das Unternehmen auf persönlichen Wunsch, um sich neuen Herausforderungen zu stellen. Neu im Vorstand der Einkaufsgenossenschaft ist Thomas Gallmann, der über 30 Jahre Erfahrung im Healthcarebereich verfügt.

„Wir freuen uns, dass wir mit Thomas Gallmann einen erfahrenen Strategen im Gesundheitswesen gewonnen haben und so die vakante Vorstandsposition im Sinne der Weiterentwicklung der PEG neu besetzen konnten“, erläutert Ellio Schneider, Aufsichtsratsvorsitzender der PEG. Er richtete seinen Dank an den scheidenden Vorstand: „Michael Schäffler hat in den vergangenen drei Jahren die ihm übertragenen Ressorts modernisiert, professionalisiert und weiterentwickelt. Damit hat er einen wichtigen Grundstein für die zukünftige Ausrichtung der PEG gelegt. Für die Zukunft wünschen wir ihm alles Gute und weiterhin viel Erfolg“, so Schneider weiter.

Thomas Gallmann ist geschäftsführender Gesellschafter eines Beratungs- und Management-Unternehmens im Gesundheitswesen. Prozessoptimierung, strategisches Beschaffungs- und Qualitätsmanagement sowie Einkauf und Logistik sind die Schwerpunktthemen seiner über 30-jährigen Tätigkeit im Healthcare Sektor.

„Ich freue mich, meine Expertise sowie mein Netzwerk mit in die PEG einzubringen und in den kommenden Jahren aktiv an der Weiterentwicklung der PEG mitzuwirken“, sagt Gallmann.

Die neue Doppelspitze soll nach eigenen Angaben in den kommenden Jahren die PEGreen Initiative zu mehr nachhaltigem Wirtschaften im Gesundheitswesen vorantreiben und den strategischen Einkauf mit dem neuen PEGtop Modell in Kooperation mit der Asklepios Großhandelsgesellschaft mbH gemeinsam ausbauen.