Sie sind hier: Startseite Stellenmarkt Manager Personal- und Organisationsentwicklung (m/w/d)

Manager Personal- und Organisationsentwicklung (m/w/d)

06.07.2021 14:39
Manager Personal- und Organisationsentwicklung (m/w/d)

Position: Verwaltung
Art der Anstellung: Vollzeit
Arbeitsfeld: Qualitätsmanagement, Verwaltung
Ort: Hamburg

Dein Job

  • Vom Onboarding neuer Teammitglieder über das Vertrags- und Verwaltungswesen bis hin zum Austrittsprozess mit Zeugniserstellung bist du dabei
  • Du berätst unsere Mitarbeiter:innen und Führungskräfte in allen Personalthemen und konzipierst u. a.
    Weiterentwicklungsmöglichkeiten für sie
  • Du führst die Management- und Teamassistenz
  • Du bist für die Zeiterfassung und Urlaubsanträge verantwortlich und bereitest die Gehaltsabrechnungen vor
  • Die Weiterentwicklung des betrieblichen Gesundheitsmanagements fällt in deinen Bereich
  • Du hilfst bei der Etablierung und Weiterentwicklung agiler Werte, Methoden und Techniken
  • Du unterstützt bei Struktur- und Organisationsentwicklungsprojekten
  • Du unterstützt alle Unternehmensbereiche bei der Dokumentation von vorhandenem Wissen und bist für die Qualitätssicherung verantwortlich (Knowledge Management)
  • Mitwirkung bei Einführung und Weiterentwicklung eines CRM- und Qualitätsmanagementsystems

Dein Profil

Must-have

  • Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Personalentwicklung oder Vergleichbares
  • Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht
  • Fähigkeit zur Analyse und Optimierung von Arbeitsabläufen und -prozessen
  • Du trittst sicher und professionell auf
  • Starkes Organisationstalent und Service- und Lösungsorientierung
  • Du hast sehr gute Kenntnisse im Umgang mit den gängigen MS Office-Produkten

Nice-to-have

  • Berufserfahrung im Personalbereich, idealerweise im Gesundheits-/Sozialwesen
  • Erfahrung mit agilen Methoden und der Einführung von CRM-Systemen

Deine Vorteile

  • Ein unbefristeter Arbeitsvertrag in einem innovativen Unternehmen
  • Interessante Entwicklungsperspektiven – sowohl national als auch international
  • Eigenverantwortlichkeit und viel Raum für Kreativität und neue Ideen
  • Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld in einem familiären Team
  • Offene Kommunikation, kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien
  • Flexible Arbeitszeiten, Arbeitszeiterfassung und Homeoffice-Möglichkeiten
  • Gemeinsam gesellschaftlichen Mehrwert schaffen

 

Unsere Stelle passt zu dir? Dann freuen wir uns auf deine vollständige Bewerbung inklusive Gehaltsvorstellung
– vorzugsweise per E-Mail – an jobs@optimedis.de! Dein Ansprechpartner ist Dr. Oliver Gröne

OptiMedis AG I Burchardstraße 17 I 20095 Hamburg I Tel.: +49 40 22621149-0 I E-Mail: office@optimedis.de

Anhänge
  • — PDF document, 99 kB (101,887 bytes)
OptiMedis AG
Dr. Oliver Gröne