Sie sind hier: Startseite News Ehrung für Pflegekräfte: DGNI-Pflegepreis 2018 ausgeschrieben

Ehrung für Pflegekräfte: DGNI-Pflegepreis 2018 ausgeschrieben

26.07.2017 17:08
Nach dem erfolgreichen Debüt des DGNI-Pflegepreises auf der diesjährigen Arbeitstagung NeuroIntensivMedizin (ANIM), wird die Auszeichnung auch 2018 verliehen. Mit dem Preis würdigt die Deutsche Gesellschaft für NeuroIntensiv- und Notfallmedizin (DGNI) Pflegekräfte, die mit professionellem Wissen und Handeln zur Verbesserung der intensivmedizinischen Versorgung kritisch kranker Patienten in der Neurologie und Neurochirurgie beitragen.

Pflegekräfte haben noch bis zum 15. November 2017 Zeit, sich für den mit 500 Euro dotierten Preis zu bewerben.

Einzureichen sind Abstracts veröffentlichter und unveröffentlichter Projektarbeiten (z.B. im Rahmen der Fachweiterbildung für Intensivpflege und Anästhesie) in deutscher Sprache zum Thema NeuroIntensivmedizin, die nicht älter als 24 Monate sind. Der Umfang der Abstracts sollte maximal drei Seiten betragen.

Ein Preiskuratorium wählt nach eigenen Angaben drei Kandidaten aus, die ihre Arbeit als 20-Minuten-Vortrag auf dem Jahreskongress der DGNI (ANIM) vom 08. bis 10. Februar 2018 in Würzburg präsentieren (in deutscher Sprache).

Die Preisvergabe erfolgt nach Bewertung von Inhalt und Darstellung. Die drei Kandidaten erhalten eine Reisekostenpauschale, um ihre Teilnahme an dem Kongress zu ermöglichen.

Preiskuratorium

Das Preiskuratorium setzt sich aus vier Pflegefachkräften sowie einem ärztlichen Mitglied des DGNI-Präsidiums zusammen.

Bewerbung

Die Bewerbungsunterlagen sollen ein kurzes Bewerbungsschreiben einschließlich des Abstracts der Projektarbeit der Bewerberin/ des Bewerbers umfassen. Sie sind als PDF per E-Mail bis zum 15. November 2017 unter der E-Mail: matthias.kruse@muehlenkreiskliniken.de einzureichen.

abgelegt unter: