Sie sind hier: Startseite News Kinospot gibt Pflegekräften ein Gesicht

Kinospot gibt Pflegekräften ein Gesicht

10.01.2017 16:06
Die Pflege braucht Nachwuchs. Mit einem Kinospot will ein Bündnis aus Arbeitgebern der Altenpflege und Arbeitsagenturen im Ruhrgebiet bei der jungen Zielgruppe landen. Im Rahmen des Förderprojektes "Gute Arbeit - Gute Pflege" soll damit gezeigt werden, dass auch die Pflege attraktive Arbeitsbedingungen bietet.

Auf www.gute-arbeit-gute-pflege.de stellen Pflegekräfte ihr Berufsfeld vor und berichten in Videos und Fotostories über ihre familienfreundlichen Dienstzeitmodelle, Fortbildungsmöglichkeiten, Gehälter, betriebliche Altersvorsorge und innerbetrieblicher Unterstützung bei herausfordernden Situationen.

Mit einem Kinospot geht das Projektteam nun in die breite Öffentlichkeit. Der 30-Sekünder läuft seit dem 29.12. vier Wochen lang in Multiplex Kinos in den Städten Essen, Gelsenkirchen, Mülheim a. d. Ruhr, Oberhausen und im Kreis Recklinghausen. Das Konzept wurde von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aus der Pflege entwickelt und von Konkret Consult Ruhr, Gelsenkirchen und Salt & Pictures, Düsseldorf umgesetzt. Der Spot ist auch bei YouTube zu sehen: https://youtu.be/LDNy6ZUHRh8

Das Projekt "Gute Arbeit - Gute Pflege: Attraktivitätssteigerung und Produzentenstolz in der Altenpflege" wird zur Hälfte von den teilnehmenden Unternehmen und Institutionen aus Essen, Gelsenkirchen, Bottrop und dem Kreis Recklinghausen finanziert. Fördermittel des Ministeriums für Arbeit, Integration und Soziales in Nordrhein Westfalen sowie aus dem Europäischen Sozialfond decken die zweite Hälfte des Finanzbedarfs. Das Projekt ist im April 2016 gestartet und hat nach Angaben der Projektleitung Konkret Consult Ruhr GmbH eine Laufzeit von 2 Jahren.

Bild: YouTube-Video

abgelegt unter: