Sie sind hier: Startseite News Infoveranstaltungen zur Pflegeberufekammer frei Haus

Infoveranstaltungen zur Pflegeberufekammer frei Haus

04.08.2017 11:10
Warum nicht zugreifen?: Der DBfK Nordwest bietet Informationsveranstaltungen rund um Pflegeberufekammern an. Pflegende oder Einrichtungen können sich die Pflegeberufekammer-Expertinnen und -Experten kostenlos zu einem Vortrag ins Haus holen – ein Anruf genügt. Gut drei Stunden dauern diese Veranstaltungen und der Berufsverband bringt alle Materialien mit.

„Hinter dem Angebot steht die Überzeugung, dass nur informierte Pflegende sich eine objektive Meinung zur Pflegeberufekammer bilden können. Diese Erfahrung hat der DBfK in anderen Bundesländern gemacht, in denen die Selbstverwaltung bereits auf den Weg gebracht wurde“, so Martin Dichter, Vorsitzender des DBfK Nordwest.

Es gehe aber nicht nur darum, die Möglichkeiten einer Pflegeberufekammer abseits der Interessen anderer Organisationen darzustellen – sondern auch darum, beruflich Pflegenden Lust auf Politik und Beteiligung zu machen und sie so zu ermutigen, sich in den Pflegeberufekammern zu engagieren.

„Deshalb ist es uns wichtig, unkompliziert Veranstaltungen in allen fünf Bundesländern (Bremen, Hamburg, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Schleswig-Holstein) unsers Regionalverbandes anzubieten - unabhängig davon, wie der Stand der Entwicklung hinsichtlich einer Pflegeberufekammer in dem jeweiligen Bundesland ist“, erklärt Swantje Seismann, Mitglied des Vorstandes des Berufsverbandes.

Die Informationen zur Veranstaltungsserie liegen auf den Internetseiten des DBfK zum Download bereit. Im Zuge dieses Angebotes will auch die Internetseite www.pflegekammer-jetzt.de wieder mehr den Fokus auf den Nordwesten legen. Ein Relaunch der Seite sei geplant, so der Verband.

abgelegt unter: