Sie sind hier: Startseite News Noventi verkauft Pflegesoftware

Noventi verkauft Pflegesoftware

20.11.2023 12:03
Noventi hat sein Tochterunternehmen Noventicare, ein spezialisierter Anbieter innovativer Softwarelösungen für die Pflegebranche, an die Volaris Gruppe verkauft.

Die Volaris Group hat sich darauf spezialisiert, innovative Softwareunternehmen in ihren jeweiligen Märkten zu stärken und beim Wachsen zu unterstützen. „Noventicare passt als Unternehmen in einem vertikalen Markt sehr gut in die strategische Ausrichtung der Volaris Group“, betont Raimund Schlotmann, Group Leader im Portfolio-Management der Volaris Group und ergänzt: „Wir freuen uns darauf, das Noventicare-Team um Geschäftsführer Julius Knoche dabei zu unterstützen, ihre Vision für den Pflegemarkt voranzutreiben und die eingeleitete Erfolgsgeschichte konsequent weiterzuschreiben.“

„Der Verkauf von Noventicare an Volaris ist Teil unserer konsequenten Neuausrichtung bei Noventi. Dieser Schritt ermöglicht es, uns wie geplant voll und ganz auf das erfolgreiche Kerngeschäft zu fokussieren und dieses im Sinne der Vor-Ort-Apotheken und Gesundheitsfachberufe weiterzuentwickeln“, erläutert Mark Böhm, Vorstand Markt von Noventi Health SE und ergänzt: „Wir freuen uns, dass wir mit der Volaris Group einen Partner gefunden haben, der das Geschäftsmodell von Noventicare im Sinne der Kundinnen und Kunden weiterführt und dabei auf die Fachkompetenz bisheriger Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter setzt. Dies war uns im Verkaufsprozess äußerst wichtig.“

„Noventiccare“ wird zu „nCara“. Mit diesem neuen Namen verbindet sich auch der Anspruch an die Zukunft: Die nächste Phase eines seit 30 Jahren erfolgreichen Unternehmens ist eingeläutet. Denn auch zukünftig steht nCara für das Ziel Pflegesoftware zu entwickeln und Kundenerlebnisse zu schaffen, die jede und jeder in der Pflege haben möchte.