Sie sind hier: Startseite News Sondergutachten 2009

Sondergutachten 2009

12.10.2009 10:40
Sachverständigenrat setzt sich mit der Gesundheitsversorgung und dem demographischen Wandel auseinander

Der Sachverständigernrat zur Begutachtung der Entwicklung im Gesundheitswesen hat sein aktuelles Gutachten mit dem Titel "Koordination und Integration - Gesundheitsversorgung in einer Gesellschaft des längeren Lebens" vorgestellt. Das Gutachten fokussiert bestehende Koordinationsdefizite in der Gesundheitsversorgung vor dem Hintergrund des demographischen Wandels.

In dem Gutachten fordert der Rat tiefgreifende Reformen und neue Konzepte für die Zukunft.  Er stellt in der generationenspezifischen Gesundheitsversorgung Defizite fest und zeigt auf, was in Prävention, Krankenversorgung, Ausbildung, Finanzierung und Vertragspolitik getan werden müsste.


Link zur Kurzfassung des Sondergutachtens:

http://www.svr-gesundheit.de/Gutachten/Uebersicht/Kurzfassung09.pdf

 

abgelegt unter: