Sie sind hier: Startseite News DGPP wählt neuen Vorstand

DGPP wählt neuen Vorstand

12.02.2016 10:30
Dr. rer. nat. Dieter Riebe (Bild) wurde anlässlich der Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Präventivmedizin und Präventionsmanagement e. V. (DGPP) in Hamburg zum neuen Präsident gewählt. Riebe ist Oberarzt an der Helios-Rehaklinik Damp.

Riebe ist Chemiker und Facharzt für physikalische und rehabilitative Medizin, sowie Sportmedizin.

Eine seiner vielen Aktivitäten war der Aufbau des Deutschen Zentrums für Präventivmedizin Damp (HPC Damp). Er war u.a. mehrfacher deutscher Leichtathletikmeister über 800 m.

 

Als Vizepräsident wurde der ehemalige Generalsekretär der Medica e.V. und Health Care Consultant, Gerd G. Fischer, Büttelborn, im Amt bestätigt. Neue Schatzmeisterin wurde die Ärztin und Ernährungsberaterin Dr. med. Kirsten Schnack, Leiterin des Präventionszentrums Allensbach.

abgelegt unter: