Sie sind hier: Startseite News Henry Schein eröffnet neues Logistikzentrum

Henry Schein eröffnet neues Logistikzentrum

21.01.2016 13:05
Am 29. Januar eröffnet Henry Schein, ein Anbieter von Produkten und Dienstleistungen im Gesundheitswesen für zahnmedizinische, tiermedizinische und ärztliche Praxen, sein neues Logistikzentrum im Gewerbegebiet Tiergartenstraße in Heppenheim. Das 3,1 Hektar große Grundstück bietet Platz für ein 18.000 Quadratmeter großes Lager. Die Mitarbeiter am bisherigen Standort in Weinheim ziehen mit den neuen Räumlichkeiten um.

Wir haben lange ein geeignetes Grundstück in dieser Umgebung gesucht, um unser neues Logistikzentrum entsprechend unserer Produktvielfalt und der gewachsenen Ansprüche an unsere tägliche Arbeit modern zu bauen. Wir verfügen bereits über ein hoch modernes Logistikzentrum am Standort Gallin und sind nun hier ebenso gut aufgestellt,“ sagt Axel Pfitzenreiter, Vice President Global Supply Chain Europe.

Das neue Logistikzentrum ist ein strategisches Lager für Zentraleuropa. Von Heppenheim aus werden neben Deutschland auch Österreich, Tschechien und Benelux beliefert. Rund 100 Mitarbeiter sind am Standort Heppenheim für Henry Schein tätig. Die Darmstädter Investorengruppe Biskupek-Klotz-Scheinert hatte 2014 der Goldbeck GmbH den Auftrag zum Bau des neuen Warenlagers erteilt, woraufhin am 11. September des Jahres der Spatenstich erfolgte.Henry Schein mietet das Grundstück mit dem Gebäude.

abgelegt unter: