Sie sind hier: Startseite News Neues Magazin vermittelt Praxis-News für Pflegeprofis

Neues Magazin vermittelt Praxis-News für Pflegeprofis

04.04.2017 15:11
Die bundesweit erste Landespflegekammer hat ab sofort ein offizielles Sprachrohr: „Pflegekammer – Das Magazin der Landespflegekammer Rheinland-Pfalz“ ist zum Deutschen Pflegetag Ende März erstmalig erschienen. Mit gedruckten und digitalen Ausgaben informiert der Titel künftig sechs Mal im Jahr professionell Pflegende über Aktuelles aus Pflege, Gesundheitspolitik, Recht, Fort-, Aus- und Weiterbildung sowie Praxis-Anwendungen.

Die Landespflegekammer Rheinland-Pfalz ist Mitherausgeber des Magazins, das von der Schlüterschen Verlagsgesellschaft und Carry-On Trade Publishing (COTP) verlegt wird. Künftige Ausgaben erscheinen in Print unter dem Titel „Pflegekammer Kompakt“ alle zwei Monate und werden direkt an die Mitglieder der Pflegekammer versendet. Ergänzend dazu gibt es sechsmal im Jahr „Pflegekammer interaktiv“ als digitale Variante, die die Inhalte der Kompaktausgabe fortsetzt und anreichert – mit Videos, Podcasts, Reportagen, Checklisten, Downloads und vielem mehr. Diese digitale Ausgabe ist für Smartphones, Tablets, Notebook bzw. Desktop-PC gleichermaßen optimiert.

„Mit ,Pflegekammer – das Magazin' bereiten wir aktuelle pflegerelevante Themen und pflegepolitische Entwicklungen so auf, dass unsere Leserinnen und Leser den größten Nutzen für die Praxis daraus ziehen“, beschreibt Kerstin Werner, Projektmanagerin Pflegemedien der Schlüterschen, die Ausrichtung des Titels. „Durch die Veröffentlichung der Inhalte sowohl für Print als auch Online stellen wir dabei sicher, dass die Pflegenden die Inhalte so konsumieren können, wie und wann es am besten in ihren individuellen Berufsalltag passt“, ergänzt Nadine Steinmetz, Mitglied der Geschäftsleitung bei COTP.

Und Dr. Markus Mai, Präsident der Landespflegekammer Rheinland-Pfalz, sagt über „Pflegekammer": „Wir haben ein Magazin entwickelt, das sowohl digital als auch im Druckformat erscheint, eine moderne Optik hat und ein breites Themenspektrum abbildet. Damit setzen wir uns bewusst von den amtlichen Mitteilungsblättern anderer Heilberufskammern ab und schaffen für unsere Mitglieder einen deutlichen und zukunftsfähigen Mehrwert.“

Bild: Schlütersche Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG

abgelegt unter: