Sie sind hier: Startseite News Neues Label: Springer Pflege

Neues Label: Springer Pflege

12.02.2016 10:01
Auf dem Springer Kongress Pflege am 21. Januar stellte Falk H. Miekley als Director Professional Care der Springer Medizin Verlag GmbH die neue Marke Springer Pflege vor. Mit dem Aufbau eines eigenen Verlagsbereiches soll der bereits 2015 eingeschlagene Weg konsequent weiterverfolgt werden, um den Bedürfnissen der Zielgruppe besser gerecht zu werden. Der Fokus liegt auf dem Ausbau des Fort- und Weiterbildungsprogrammes.

"Die Pflege muss sich neu ausrichten, diese Veränderung hat der Verlag erkannt und sich entsprechend angepasst", erklärt Miekley die Motivation des Verlages. Unter dem Dach von Springer Pflege fänden sich verschiedenste Printprodukte, der Bereich Fort- und Weiterbildung, Kongresse und Fachveranstaltungen sowie umfangreiche Online-Services wieder, was den rund 1,5 Millionen professionell Pflegenden und den ca. 4,5 Millionen pflegenden Angehörigen ermögliche, den Informationsbedarf qualitativ und hochwertig zu decken.

Mt dem Fokus auf dem Bereich Fort- und Weiterbildung, der durch eine neue E-Learning-Plattform mit Modulen zu allen Teilbereichen der Pflege individuelles Fachwissen vermitteln will, möchte Springer zur Stärkung des Berufsstandes beitragen. Auch auf mobilen Endgeräten sollen die Inhalte nutzbar sein.

Ein weiterer Aspekt für den Launch der Marke Springer Pflege sei das Thema der Interprofessionalität und das Zusammenwirken der Funktionsbereiche der Ärztschaft und Pflege, welches eines der großen Zukunftsthemen der Gesundheitswirtschaft sein werde, erklärte Miekley auf dem Kongress. Hier könne die etablierte Fachverlagsgruppe eine Vorreiterrolle einnehmen.

abgelegt unter: